Nachdem ich bei den Firmen Brauneisen-BMW Vertragshändler, Schorsch Bayer und Siebenrock über 23 Jahre Erfahrung sammeln konnte, habe ich im Januar 2015 eine kleine Werkstatt in meiner Heimatstadt Wendlingen eröffnet. 


 Im Januar 2024 kann ich nun auf 9 erfolgreiche Jahre der Selbstständigkeit zurückblicken. Ich habe mir in diesem Zeitraum einen großen Kundenstamm aufgebaut. Nicht nur aus der Region, sondern auch überregional kommen viele Zweiventil Liebhaber, die meine Arbeit schätzen. Deshalb habe ich mittlerweile sehr viele Aufträge die ich nicht mehr bewältigen kann. 

Auf Grund dessen habe ich nun entschieden, mich primär um mein Spezialgebiet in dem ich bestens ausgerüstet bin zu kümmern! Da ich seit meiner Lehre 1992 dem Handwerk treu geblieben bin, kann ich auf eine langjährige BMW Schraubererfahrung zurück schauen. 

Daher liegt meine Stärke bei den BMW R 2V Boxer Modellen von 1969 bis 1996, von der /5 Baureihe bis zur R100GS. 

Meine R 4V Boxer Bestandskunden ( R850R bis zur R1150GS ) werde ich natürlich weiterhin betreuen! 

Leider fehlt mir in Zukunft die Zeit mich weiter um die K oder F Modelle zu kümmern! 

Ich unterscheide mich von modernen Wartungsbetrieben die an neueren Fahrzeugen arbeiten, somit besser planen können und jeden Tag eher Standardarbeiten durchführen. Die Young- und Oldtimer an denen ich arbeite, sind 25 bis über 50 Jahre alt. Termine sind hier schwer planbar, da bei den Reparaturen der alten Motorräder oft Überraschungen auftreten die zunächst nicht absehbar waren. 

Neben meinem Tagesgeschäft liegt immer genügend Arbeit auf der Werkbank: Motoren, Getriebe oder Hinterradantriebe, die zum Überholen bereit liegen, oder Fahrzeuge, die schon 15 oder 20 Jahre in einer Scheune standen und bei mir darauf warten, restauriert zu werden. 

Servicearbeiten und Reparaturen für Umbauten wie Scrambler, Caferacer und Bobber führe ich ebenfalls gerne aus, jedoch keine Komplettumbauten. 

Mein Herz schlägt für die originalen Schätzchen! Zu meinen Hauptaufgaben sehe ich das Instandsetzen und ,,am Leben halten“ der alten Damen. Mein Motto ist, Klasse statt Masse. Deshalb nehme ich mir für jedes Motorrad die Zeit die ich benötige, um saubere und qualitative Arbeit abgeben zu können. Mein Anspruch ist, gute und nachhaltige Reparaturen durchzuführen und somit eine Top Qualität abzuliefern! 

Da ich immer sehr gut ausgelastet bin, ist bei mir oft mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Ich bitte notwendige Reparaturarbeiten rechtzeitig einzuplanen. Kleinere Aufträge, wie Reifenwechsel oder ein Ölwechsel sind auch kurzfristig möglich. 

Sie oder Du ?
 Es gibt das ungeschriebene Gesetz
das sich Biker duzen!
Aus professioneller Sicht,
-Kunde/Diensleister-          
respektiere ich das Sie.
Bevorzuge aber lieber das pesönlichere ,,DU''
Generell halte ich mich an die Regel, der Ältere bietet dem Jüngeren das Du an. Aber auch jüngere dürfen mich gerne duzen :-) 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.